Corona/Covid-19 Updates

[Dr. Karsten Karad, aktu­al­isiert: 07.08.2022] 

4. Impfung gegen Corona, soll ich mich impfen lassen?

Diese Frage wird uns aktuell natür­lich in der Prax­is oft gestellt. Meine — ganz per­sön­liche — Mei­n­ung dazu find­en Sie im neuen Beitrag

4. Impfung gegen Corona: Sinnvoll oder nicht?

Nebenwirkungen der Corona-Impfungen deutlich unterschätzt

Bis zu 128 Tage nach der Imp­fung ist das giftige Spike-Pro­tein im Kör­p­er auffind­bar. 16–22x so viele Neben­wirkun­gen gab es 2021 nach Imp­fung, während es nur 4,2x so viele Imp­fun­gen wie in anderen Jahren gab.

Nebenwirkungen bei den Impfstoffen

Aktuelle Beiträge

Mitglied im Verein:

Coro­na hat unser Leben verän­dert, in unser­er Prax­is wie im pri­vat­en Lebens­bere­ich: Maskenpflicht, AHA-Regeln, Impf­pflicht, 2G-Regelung.

Wir alle fra­gen uns: “Wo führt das noch hin?” oder “Wann hört das endlich auf?”

Als Hausärzte sind wir im beson­deren Maß gefordert:

  • Impf­man­age­ment
  • Beratung und Begleitung durch die Pandemie
  • Infor­ma­tio­nen bereitstellen

Diese Seite soll einen Beitrag dazu leisten

Auf Grund der vie­len Patien­te­nan­fra­gen bietet unsere Prax­is selb­stver­ständlich auch die Boost­er-Imp­fung für Covid-19 an.

Von der vierten Imp­fung rat­en wir allerd­ings ab. Bere­its bei der drit­ten Welle zeigte sich die Inef­fek­tiv­ität der Impfung.

Bei der Omikron-Welle ist eine weit­ere Imp­fung vol­lkom­men nut­z­los (siehe Impfdurchbrüche)

Wir haben jet­zt auch Novavax im Angebot!

M. E. kein guter Impf­stoff (siehe Artikel dazu). Aber immer noch bess­er als mRNA-Impf­stoff, da hier kein Gen­ma­te­r­i­al in die Zelle eindringt.

Bei der vul­ner­a­blen Gruppe der Über-60-Jähri­gen ca. 19% grundim­mu­nisiert und ca. 55% — also über die Hälfte (!) — bere­its geboostert!

Gesund­heitsmin­is­ter Lauter­bach gab noch im Dezem­ber die Parole raus: “Boost­ern, um die Omikron-Welle zu ver­hin­dern”. Das erwies sich als falsch! Statt dessen hat­ten wir so hohe Inzi­denz­zahlen wie noch nie zuvor.

Dann hieß es: Schwere Fälle wer­den durch die Imp­fung ver­hin­dert, was durch alle mögliche Schön­rech­nerei bestätigt wer­den sollte.

Aber auch das stimmt nicht: Impf­durch­brüche auch bei den “an und mit” Coro­na Ver­stor­be­nen: fast ein Vier­tel war geboostert!

Hochin­ter­es­santes Video, in dem eigentlich alles gesagt wird!

State­ment von Dr. Thomas Voshaar (Lun­gen­facharzt) — Mais­chberg­er 02.02.2022:

Neueste Beiträge 

Liste Corona-Blog