You are currently viewing Corona aktuell

Corona aktuell

Aktuelle Situation

Aktu­al­isierung / Stand: 22.01.22

Neueste Artikel und Entwicklungen

Über­raschende Entwick­lung in Italien! 
Ital­ien Nobel­preisträger Luc Mon­tag­nier fordert:
Stoppt die Imp­fun­gen – sofort
 

Die Omikron-Welle und der Wochenbericht des RKI

Gesund­heitsmin­is­ter Lauter­bach warnte ja schon vor einem Monat vor der schlimm­sten Welle (17.12.21). Inter­es­sant, — obwohl doch die Boost­er-Aktion ger­ade mal ges­tartet war, rech­net Lauter­bach nicht mit einem Erfolg! Na ja, ein Blick auf Eng­land reicht dafür ja auch: In Großbri­tan­nien war man mit dem Boost­ern viel weit­er als hier, und es hat nichts gebracht.

Den­noch bestellt Herr Lauter­bach noch ein­mal über 80 Mil­lio­nen Impf­dosen. Und dies obwohl Herr Spahn doch schon im August let­zten Jahres 204 Mil­lio­nen (Damit kann man die Bevölkerung Deutsch­lands dreimal impfen!) bestellt hat!

Die zunehmenden Impf­durch­brüche (siehe unten) beweisen zudem, dass der “Boost­er” keinen zuver­läs­si­gen Schutz bietet. Und auch der “Schutz vor schw­eren Ver­läufen” lässt sich nicht nachweisen.

Herr Lauter­bach wird sich fra­gen lassen müssen, warum er dann die Testpflicht für Geboost­erte aufheben lassen will!

Wir haben es geschafft! Weltmeister der Corona-Maßnahmen!

Quelle: https://de.statista.com

Sind die Maßnahmen effektiv? Verhindern Sie Omikron?

Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de

Allen AHA-Maß­nah­men und Boost­er-Imp­fun­gen zum Trotz schießen die Inzi­denz­zahlen unge­bremst in die Höhe!

Liegt das an der ange­blich ja so niedri­gen Impfquote?

Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de
Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/
Quelle: https://ourworldindata.org/coronavirus

Vor allem in Großbri­tan­nien hat man sehr viel mehr geboost­ert als bei uns und der Effekt? So hohe Inzi­denz­zahlen wie nie zuvor. In Israel, wo schon vier­fach geimpft wird, fällt die Bilanz noch schlechter aus: Fast kann man pos­tulieren: Je mehr geimpft wird, um so höher die Inzidenzen!

Was man aber auch sieht: Die Welle geht steil nach oben, um dann nach kurz­er Zeit (Eng­land, USA) wieder rasch abzufallen.

Impfdurchbrüche

Ob die Imp­fun­gen effek­tiv sind oder nicht, zeigt sich beson­ders an den Impf­durch­brüchen. Und die nehmen ras­ant zu:

Quelle: https://de.statista.com

Von den pos­i­tiv Getesteten sind den Über-60Jähri­gen mehr als die Hälfte, also die Mehrheit (57%) bere­its voll­ständig geimpft. Und sog­ar jed­er Fün­fte (21,8%) ist bere­its geboostert.

Und bei den sta­tionären Fällen? Es heißt ja immer: Die Geimpften kom­men aber nicht ins Kranken­haus und sind geschützt vor schw­eren Verläufen!

Quelle: https://de.statista.com
Quelle: https://de.statista.com
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/

Wie zu sehen, gibt es auch unter den Geboost­erten (= Auf­frischimp­fung) einen beträchtlichen Anteil, — näm­lich fast die Hälfte (44,6%), an Impf­durch­brüchen. Und selb­st in der Gruppe der­jeni­gen, die im Kranken­haus und auch auf der Inten­sivs­ta­tion lan­den, ja sog­ar bei den Todes­fällen sind ein beträchtlich­er Teil bere­its geboostert!

Omikron-Fälle, Boostern und Impfdurchbrüche (RKI-Zahlen)

Bezo­gen auf die symp­to­ma­tis­chen Omikron-Fälle wird die Inef­fek­tiv­ität der Boost­er-Imp­fung noch deut­lich­er: Fast die Hälfte (48 %) der Ü60 war geboost­ert! Nur 15,4 % waren ungeimpft! Ja, aber schwere Fälle wer­den ver­mieden!? Auch ein Irrtum: Von den weni­gen im Kranken­haus behan­del­ten Omikron-Fällen – nur 210 Fälle bei den Ü60 in ganz Deutsch­land – waren 36% ungeimpft, 30% grundim­mu­nisiert und 30% bere­its geboostert!

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/

Faz­it: Die Imp­fung und selb­st die Boost­er-Imp­fung schützt nicht zuver­läs­sig gegen Covid-19, noch nicht ein­mal vor schw­eren Ver­läufen. Allerd­ings ver­läuft die Omikron-Welle recht harm­los (siehe Beiträge dazu)

Wie wird es weit­er gehen?

Nun, in den näch­sten Wochen wer­den wir tat­säch­lich eine starke Zunahme von Inzi­den­zfällen erleben. Es wird aber nur zu einem mäßi­gen Anstieg von schw­er­eren Fällen kom­men (wie in allen anderen Län­dern auch). Mit ein wenig Glück haben wir dann aber eine wirk­liche Immu­nisierung der Bevölkerung (Her­den­im­mu­nität) erre­icht. => siehe Artikel „Boost­ern“. In vie­len Län­dern geht die Omikron-Welle schon wieder zurück!

Allerd­ings kön­nte es Schwierigkeit­en geben, wenn man die halbe Repub­lik ohne Not in Quar­an­täne schickt!

Quellen für die Statistiken

Schreibe einen Kommentar