Medizin Aktuell

Beiträge

Gibt es nun doch eine „zweite Welle“?

Gibt es nun doch eine „zweite Welle“? [Dr. med. Karsten Karad, 01.08.2020, akt. 03.09.20]      Noch gestern meinte eine Bekan­nte: “Du bist ja der Mei­n­ung, Coro­na gibt es gar nicht”.Natür­lich habe ich so etwas nie gesagt oder geschrieben. Die Botschaft in meinem Leser­brief vom Juli war vielmehr: Wir soll­ten zur

Weit­er­lesen »

Event 201 — die geplante Pandemie

Event201 — eine von Bill Gates, John Hop­kins Uni­ver­sität und Welt­bank insze­nierten Pan­demieübung aus dem Herb­st 2019. Dabei wurde genau für den Pan­demiefall geprobt, den wir mit COVID-19 ange­blich haben. Doch wer waren die beteiligten Per­so­n­en? Warum waren Banken, PR-Experten, Hotel- und Logis­tikun­ternehmen anwe­send, aber keine Ärzte?

Weit­er­lesen »

Ein Leserbrief mit ungeahnten Reaktionen

Am 04.07.2020 wurde mein Leser­brief über unsere Erfahrun­gen mit der Coro­­na-Pan­demie in unser­er Hausarzt­prax­is, sowie über meine Ein­schätzung zur “Zweit­en Welle” veröf­fentlicht. Dies führte zu ungeah­n­ten Reak­tio­nen.

Weit­er­lesen »
Corona und kein Ende

Corona-Pandemie und Zweite Welle

Die Angst geht um: “Wann kommt die zweite Welle mit Corona/Covid 19”?
Meine Prog­nose: Es gibt keine zweite Welle! Ver­bran­ntes Land bren­nt nicht zweimal. Ich will mein nor­males Leben zurück!

Weit­er­lesen »

ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) und aktuelle Forschung

Aktuelle ALS-Forschung(Amyotrophe Lat­er­al­sklerose) [Dr. med. Karsten Karad, 01.06.2020] Bei der Erforschung von Ther­a­piemöglichkeit­en für sel­tenere Krankheit­en gibt es ver­schiedene Hinderungsgründe:Hinderungsgründe: Lei­der ist die Forschung meis­ten­teils – um nicht zu sagen fast auss­chließlich – von der Phar­main­dus­trie finanziert. Die Entwick­lung und Ver­mark­tung eines einzi­gen Medika­mentes kann dur­chaus mal eine halbe Mil­liarde

Weit­er­lesen »