Corona-Pandemie und Zweite Welle
Bild von Tumisu auf Pixabay

Corona-Pandemie und Zweite Welle

Corona und kein Ende!

Massen­test in Wuhan beweist: Es gibt keine zweite Welle!

Die Angst geht um: “Wann kommt die zweite Welle mit Corona/Covid 19”?

Meine Prog­nose: Es gibt keine zweite Welle! Ich rede jet­zt nicht von ein­er verzögerten ersten (!) Welle wie in den USA, Brasilien oder Rus­s­land.

Nein, die befürchtete „zweite Welle“ hat es nir­gend­wo auf der Welt gegeben, auch nach den Lockerun­gen der Beschränkun­gen in Öster­re­ich, Ital­ien und Spanien nicht!

Wie auch: Ver­bran­ntes Land bren­nt nicht zweimal. Das Virus ist seit sechs Monat­en hier in Deutsch­land aktiv und wir tun immer noch so, als wenn es erst noch käme!

Und in Wuhan/China? Ein Massen­test unter zehn Mil­lio­nen Ein­wohn­ern Wuhans hat nach offiziellen Angaben nur 300 Infizierte aufge­spürt. Sie alle hat­ten keine Symp­tome!

Die Entschei­dung der Bun­desregierung zum Lock down und ins­beson­dere, Massen­ver­anstal­tun­gen zu ver­bi­eten, war in der Anfangsphase richtig und weise. Jet­zt aber ist es Zeit, unsere Angst wieder abzule­gen. Ich will mein nor­males Leben zurück!

[K. Karad]

Schreibe einen Kommentar